Das bin ich

Ich bin Nadja Ettwein, geboren am 21. November 1987, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Und ich habe meine Passion zum Beruf gemacht:

Das Wiederherstellen, Erhalten und Ausbauen des wichtigsten Gutes das ein jeder Mensch besitzt; seiner Gesundheit.

 

Im März 2008 habe ich meine Ausbildung am Gluckerkolleg in Stuttgart zur staatlich anerkanten Sport- und Gymnastiklehrerin erfolgreich abgeschlossen und anschließend in den Fachbereichen Ernährung, Präventionssport, Entspannung und Massage weitere Zusatzqualifikationen erworben, die für das Verständniss des Zusammenhanges zwischen Bewegung und Gesundheit unerlässlich sind.

Bereits 2001 leitete ich für mehrere Jahre Kinder- und Jugendturngruppen. Im Anschluss meiner Berufsausbildung arbeitete ich in einer Einrichtung für schwer erziehbare Kinder und Jugendliche sowie in einem Kindergarten. Während dieser Zeit setzte ich den Wunsch mich selbstständig zu machen, um ein ganzheitliches Konzept im Präventionssport nach meinen Vorstellungen anbieten zu können in die Tat um. Seit dem leite ich Kurse im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge in Unternehmen sowie private Präventionskurse.

Gerne würde ich auch Ihnen aufzeigen wie sie Ihre Balance im Leben finden können, ganz nach meiner Philosophie: "Bewegung im Leben macht glücklich und gesund"!

Meine Referenzen

- Staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin

 

- Mind Moves Instructor

 

- Ernährungsberaterin

 

- IDOGO®-Übungsleiterin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Präventionssport Nadja Ettwein